Ehrliches Training — Echte Resultate

Unverbindliche Beratung und Kostenloses Probetraining

Wir bieten dir einen familiären Ort, wo ehrliches Training im Vordergrund steht und du zielorientiert und individuell gefördert wirst.

Unsere Leistungen in unserem Leistungszentrum
Athletik & Functional Training

Das Herzstück des Gyms bildet das riesige Gerüst (RIG) sowie professionelle Racks, die mit verschiedenen Langhanteln, Klimmzugstangen, Gewichtsscheiben & Attachments für Ketten & elastische Bänder ausgestattet sind. Außerdem gibt es Plyoboxen, Gewichtsschlitten, Battleropes uvm. Für Agility-, Sprint- & Beweglichkeitsübungen stehen dir 2 x 25 Meter Kunstrasenbahnen zur Verfügung

Bodybuilding

Im Hypertrophie-Bereich findest du 1kg bis 50kg Kurzhanteln, 2kg-32kg Kettlebells, Spezialstangen/-Griffe, Luftdruckbetriebene Geräte der Firma KEISER.

Crosstraining

Die Halle bietet dir alles um dein WOD / Crosstraining auszuführen. Ringe, Kletterseil, Wall-Ball, Langhantel & Bumper Plates, Glute-Ham-Developer, Kettlebells uvm.

Mobility

Bei uns findest du alles, was das Mobilityherz begehrt. Foam Roller in verschiedenen Ausführungen, Lacross-Bälle, Tennisbälle & Spezialbälle zur Selbstmassage, Widerstandsbänder und Stäbe zum Üben & Dehnen.

Calisthenics

Beim Calisthenics, auch Street Workout oder Ghetto Workout genannt, handelt es sich um eine Sportart, welche sich immer mehr in der Fitness-Szene etabliert. Calisthenics (griechisch: “schöne Kraft”) beschreibt Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht, bei dem viele Elemente aus dem Turnen und Parkour mit einfließen.

Kettlebell & Medball

Kettlebell

Kettlebell Training ist in aller Munde. Zurecht! Die Kugelhantel ist eines der besten Gewichte für dein Training. Das Rundgewicht, in Form einer Kanonenkugel mit Griff, ermöglicht dir einzigartige Übungen. Mit ihnen kannst du gezielt Kraft und Muskulatur aufbauen, verbrennst jede Menge Körperfett und linderst Haltungsschmerzen eines einseitigen Alltages. Kettlebell Übungen sind außerdem bekannt dafür einen faszinierenden Übertrag in andere Sportarten und den Alltag im allgemeinen zu haben.

Medball

Wir können sehr viele verschiedene Trainingsziele mit dem Medball erreichen. Hier ein paar entscheidende Vorteile gegenüber vielen anderen Trainingsgeräten . Man kann den Medizinball zum ballistischen Training nutzen. Simpel gesprochen – man kann ihn wegwerfen. So banal es klingt, macht es einen großen Unterschied im Trainingseffekt. Um Schnelligkeit und Explosivität einer Bewegung zu steigern, sollte man über die gesamte Bewegungsamplitude Geschwindigkeit aufbauen, ohne dass man schon vorher anfangen muss abzubremsen. Dadurch lernt man Kraft komplett zu übertragen.

Olympisches Gewichtheben

Das Gewichtheben ist eine schwerathletische Sportart, bei der eine Langhantel durch Reißen oder Stoßen zur Hochstrecke gebracht wird. Neben der Technik sind beim Gewichtheben insbesondere Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit für den Erfolg maßgeblich. Obwohl das olympische Gewichtheben als Randsportart einzuordnen ist, finden sich die Übungen aufgrund Ihrer optimalen Maximal- & Schnellkraft-Aspekte bei vielen Hochleistungssportlern, zum Beispiel bei Ruderern, Sprintern, Bobfahrern, Skifahrern und mittlerweile auch mehr und mehr bei Fußballern, im Trainingsprogramm wieder.

Kraftdreikampf / Powerlifting

Der Kraftdreikampf (oder auch das „Powerlifting“) ist eine Wettkampfsportart der Schwerathletik. Sie setzt sich zusammen aus den drei Disziplinen. Dem  Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Die drei Übungen werden bei Wettkämpfen in der genannten Reihenfolge absolviert. Ziel ist es , größtmögliche Lasten zu bewältigen.

Cardio & Ausdauer

In unserem Cardiobereich erwarten dich Ausdauergeräte der Superlative. Diese sind speziell für Intervalltraining ausgelegt. Dadurch verbrennst du unter anderen mehr Kalorien in weniger Zeit und der „Nachbrenneffekt“ ist größer. Außerdem trainieren diese natürliche Bewegungsabläufe.

HYROX

HYROX ist ein Mix aus funktionellem Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und klassischem Ausdauersport. In einer innovativen Mischung aus 8 x 1 Km-Läufen, die sich mit 8 unterschiedlichen Workouts abwechseln, kannst du dein persönliches Fitnesslevel austesten. Push dich allein über deine Grenzen oder gemeinsam mit deinem HYROX Doubles Partner.

Standort
Moerser Str. 70 47475 Kamp-Lintfort
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Sie finden uns auf der Moerser Straße, aus Richtung Kloster-Kamp Stadt einwärts auf der rechten Seite. Direkt gegenüber von Penny, Action und dem Kaffeehaus.

Parkplätze finden Sie im Innenhof.

Der Zugang zum Gebäude ist barrierefrei.

Öffnungszeiten
Montag
07:00-21:00 Uhr
Dienstag
08:00-20:00 Uhr
Mittwoch
07:00-21:00 Uhr
Donnerstag
08:00-20:00 Uhr
Freitag
08:00-20:00 Uhr
Samstag
08:00-12:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Investiere schon heute in deine Gesundheit. Wir verbinden Rehabilitation und Leistungssteigerung: Unser Ziel ist Functional Training für Jedermann!

Fragen & Antworten

Welche Vorteile bietet mir eine Mitgliedschaft?

Bei uns wirst du und deine Ziele ernst genommen und wir erstellen gemeinsam eine ganzheitliche individuelle Lösung, die dein Leben positiv verändern soll. Wir haben die richtigen Trainingsgeräte, die richtigen Trainer und die richtigen Mitglieder, damit du dein volles Potential entfalten kannst. Als Mitglied profitierst du darüber hinaus von:

  • betreuter Trainingsfläche inkl. persönlichen Kontrollen der Übungsausführung durch Physiotherapeuten, Fitnessökonomen und Athletiktrainern

  • Outdoor Trainingsfläche im Sommer

  • Community Events & Challenges

  • Parkplätze direkt vor der Tür

  • Separate Umkleiden und Duschen

  • Vergünstigungen von Kursen & Seminaren


Für ambitionierte Mitglieder bieten wir Zusatzleistungen weit über dem Standard an, wie bspw. Leistungsdiagnostik, Coachings, Mannschaftstraining, Trainingslager, Fitnesstraining für Profis, Ernährungsseminare, u.v.m.

Wie ist der Ablauf?

Mit unseren Starterpaketen erleichtern wir dir den Einstieg ins Training und lehren dich fundamentale Grundlagen der Trainingslehre. Bei uns kann jeder durchstarten, unabhängig von seinen Zielen, Alter und Leistungsstand. Das liegt uns sehr am Herzen und genau darin sind wir Spezialisten. Werde Teil unserer Trainingscommunity!

  1. Schritt: Probetraining vereinbaren & absolvieren

    Buche dein Probetraining bei uns im Gym. Gemeinsam durchlaufen wir die Räumlichkeiten und zeigen dir die vielen Möglichkeiten, die dir unsere Halle bietet. Außerdem wirst du ein paar funktionelle Übungen kennen lernen, die äußerst effektiv sind und zugleich Spaß bereiten! Am Ende führen wir ein Feedbackgespräch und präsentieren dir eine für dich passende Lösung.

  2. Schritt: Mitgliedschaft & Starterpaket wählen

    Je nachdem für welche Mitgliedschaft inkl. Starterpaket du dich entscheidest (Trainingsplan, Messungen, Betreuungsumfang), planen wir deinen perfekten Trainingsstart.

  3. Schritt: Trainingsstart

    Falls du ein Starterpaket mit Betreuung ausgewählt hast, starten wir im ersten Termin zusammen durch und zeigen dir ganz genau, was du zu tun hast. Doch vorher testen wir deine Beweglichkeit und Fitness. Basierend auf den Ergebnissen sowie deinen Zielen stellen wir dann den für dich passenden Trainingsplan zusammen, welchen wir gemeinsam durchgehen. Falls du ein Starterpaket ohne Betreuung ausgewählt hast, testen wir trotzdem, bevor du einfach so loslegst, deine Beweglichkeit und Fitness, damit wir eventuelle Defizite nicht übersehen.

  4. Schritt: Optionale Upgrades

    Entweder du trainierst selbstständig weiter an der Erreichung deiner Ziele, oder du buchst dir ein auf dich zugeschnittenes Betreuungspaket. Du entscheidest, ganz flexibel!

Kann man auch ohne ein Abo trainieren?

Ja, du kannst bei uns eine 10er Karte erwerben. Du brauchst somit kein Abonnement abzuschließen um bei uns trainieren zu können.

Gibt es ein Kurs-Abo?

Ja! Du kannst als Fitnessmitglied verschiedene Kurs-Abos zu vergünstigten Konditionen dazu buchen oder aber du entscheidest dich für ein reines Kurs-Abo. Wie das genau aussieht, erklären wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.